DeePho's Blog

 

Musik und Musikproduktion

Januar 2016

Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr.

Es scheint ein fulminantes Jahr zu werden, denn es kommen in letzter Zeit ganz coole tracks raus die stark an die 90er sowie die 00er erinnern bzw. auch runderneuerte.

Beginnen möchte ich aber zuerst mit Musik und danach mit Produktion.

 

Hier also starten wir der berühmtenSendung von Radio Deejay der „Deejay Parade“ aus den mitt 90er die nun seit letztem Jahr jeden Samstag nachmittag wieder auf dem Italienischen Aether läuft.

Der gleiche Zauber wie damals mit der gleichen Stimmung und dem gleichem flow aber natürlich mit neuen tracks.

Hört rein und habt Spass in voller Länge :-)

Das ist die Sendung vom 16 Januar 2016

https://hearthis.at/8wPMmfb2/deejay-parade-16-gennaio-2016/bzG/

Aber es gibt noch viel mehr zum geniessen.

Alle kennen sicherlich den Gigi D'Agostino, die absolute Legende und sein Riesenhit: L'amour toujours ?

Ja es gibt ein Remake von diesem Hit von einer auch legendäre 90er Dance Stimme, der VivianB bekannter unter dem Projektname „DaBlitz“

Hier gehts entlang...

 

Vivian B. - L'Amour Toujours

https://www.youtube.com/watch?v=4rHMNdni4i8&list=PL5koI89dZEXzExQwOFGVr_zlA6eBF0KF9

 

http://www.bitrecords.it/news/vivian-b-lamour-toujours/

 

Hier noch eine andere Version, aber diese ist von Dj Tiesto ;-)

Dzeko & Torres ft. Delaney Jane - L'amour Toujours (Tiësto Edit)

https://www.youtube.com/watch?v=hY5way9lsTQ

 

Aber wer jetzt denkt das ich hier schon fertig bin, irrt sich.

Auch hier ein ganz deftigen und dancigen track....let's dance !

 

Italobrothers - Sleep When We're Dead

https://www.youtube.com/watch?v=6MReeYAcEUM


oder

 

Sigala – Sweet lovin'

https://www.youtube.com/watch?v=qj5zT4t7S6c

 

Wer jetzt aber auf Partystimmung gekommen ist und weiteren Stoff braucht...kann ich dieses, das am  22. Januar erscheint, empfehlen:

Urban Dance Volume 15

http://www.amazon.de/Urban-Dance-Vol-15-Various/dp/B017OJG44K

 

Alle tracks die ich hier vorgestellt habe, sind auf Amazon aber nicht ausschliesslich nur dort zu beziehen bzw. als CD oder Mp3 zu kaufen.

Viel Spass beim D-A-N-C-E-N

 

 

 

Kommen wir nun auf die Produktion, natürlich auch für solchen coolen tracks wie oben erwähnt:

 

In eigener Sache zuerst:

Wie die Zeit auch vergeht, steigen auch die Qualitätsansprüche und mittlerweile bin ich jetzt auch in die UA – Universal Audio Familie eingetreten.

 

Die NAMM am Januar 21-24, 2016 in Anaheim Convention Center · Anaheim, CA steht kurz vor der Eröffnung und da werden ganz sicher ganz interessante Neuheiten erscheinen die ich während oder nach der NAMM hier auch vorstellen werde.

Doch trotzallem hab ich ein paar Neuheiten am Start.

 

Beginnen möchte ich mit dem Plugin von Waves:

Greg Wells MixCentric

           

Der text von Waves in Englisch:

Put a finishing touch on your mix with this easy-to-use plugin, developed with producer, songwriter and mixer Greg Wells (Adele, Katy Perry, OneRepublic).

http://www.waves.com/plugins/greg-wells-mixcentric#greg-wells-mixcentric-master-buss-processing

Auch die die neue Greg Wells Signature Series mit allen drei Plugins von Greg Wells:

Greg Wells Signature Series

                   

http://www.waves.com/bundles/greg-wells-signature-series#greg-wells-signature-series-overview

 

Und weiter geht es mit UVI:

PX Apollo

 Das neue Plugin PX-Apollo ist soeben erschienen. Nehmt euch ein Auge und ein Ohr voll.

Bis 31. Januar 2016 sogar für nur 49$

http://www.uvi.net/en/vintage-corner/px-apollo.html

 

Weitere neue Plugins in wenigen Tagen!

 

Beste Grüsse

DeePho